Home


Aleph

Bei dem von Ambiente Mare verwendeten Forschungsboot Aleph handelt es sich um einen 16 m langen traditionellen Schoner. Das Segelboot ist für die Walforschung besonders geeignet, weil es umweltfreundlich und geräuscharm ist; dazu kommt, dass die Struktur und die Dimensionen ideal für die Beherbergung der Forscher mit ihrer sensiblen und voluminösen Ausrüstung sind; gleichzeitig können die Teilnehmer in komfortablen Kabinen untergebracht werden. Die Teilnehmer werden für die Dauer der Kreuzfahrt immer an Bord schlafen.

Das Segelboot ist eine origenelle, abenteuerliche, umweltfreundliche und lehrreiche Weise das Mittelmeer zu erkunden; mit der Aleph auf Suche nach Walen und Delfinen zu segeln ist ein unvergessliches Abenteuer.
Das Boot besitzt einen stählernen Schiffrumpf; es wurde nach einem Projekt von CARLO SCIARELLI gebaut und 1985 vom Stapel gelassen. Dieser Schoner erlaubt es, die traditionelle Segelfahrt mit den modernsten Techniken zu vereinen und in totaler Sicherheit einen Urlaub im Kontakt mit dem Meer und den Waltieren zu erleben.
Die traditionelle Takelung, zusammen mit einer einfachen und effizienten Ausstattung, ermöglicht auch dem Laien die Faszination der Segelfahrt aus vergangenen Zeiten zu erleben.


Gionata Montesi

Der Skipper der Aleph ist Gionata Montesi, ein natur- und meerverbundener Mensch, der schon seit über 20 Jahren das Mittelmeer auf der Suche nach Waltieren befährt.
Dank seiner großen Erfahrung und seines Verantwortungsbewusstseins, flösst er den Teilnehmern Sicherheit ein und ermöglicht es ihnen das Abenteuer der Naturkreuzfahrt gelassen zu erleben.


Patrizia Bonelli


Patrizia Bonelli ist Meeresbiologin und Walexpertin. Als Doktor in Naturwissenschaften ist sie seit 1996 im Bereich Umweltbildung tätig.
Sie ist Wander- und Tauchführerin und hat in verschiedenen Strukturen in Italien und Ausland gearbeitet (z.B. Naturparkhaus Texelgruppe (BZ), Naturmuseum Bozen, Naturreservat Onferno (RN), Aquarium von Cattolica und als Meeresbiologin auf den Malediven).
Seit einigen Jahren hat sie ihre Leidenschaft zum Meer trotz Seekrankheit dazu gebracht, sich auf die Suche nach Walen und Delfinen auf See zu begeben.